Banner-Pascoe
Bildquelle: Pascoe-Naturmedizin
 

Startseite
 
 

Therapien
 

Partner
 

Praxis
 

Vita
 

Kontakt / Anfahrt
 

Impressum
 

Diagnostik
 

Aktuelles
 

Ich bin für Sie da!


 

Naturheilpraxis
Dietmar Müller


Podbielskistr. 126
30177 Hannover
 
Tel.:0511/699127
Fax.:0511/1623735
E-Mail:
info@hannover-
naturheilpraxis.de


 
_____________________
 
Sprechzeiten
nach telefonischer
Anmeldung

 
Mo.15.00-19.00
Di. + Do.  9.00-13.00
15.00-19.00
Mi. + Fr.  9.00-13.00
 
____________________
Heilpraktiker_Dietmar_Mueller
QR-Code einscannen und in "Kontakte" abspeichern, so haben Sie stets alle meine Daten griffbereit.


 

Berufsleitbild

 
1. Position:Heilpraktiker, Trainer und Coach
 
 
2. Grundaufgaben:Als Heilpraktiker therapiere ich naturheilkundlich meine Patienten, aber darüber hinaus sorge ich durch meine psychotherapeutischen Gespräche für eine Bewusstseins-
erweiterung des Patienten. Ich versuche Körper, Geist undSeele zu erreichen und in den Therapieplan mit einzu-beziehen. Als Trainer und Coach sorge ich für einen praxisrelevanten und teilnehmernahen Ablauf von Kommunikations- und Führungstraining zur Persönlich-keitsentfaltung und Organisationsentwicklung.

 
3. Zielgruppe:In erster Linie für kranke Menschen, aber auch für Menschen die ihre Karriere bewusst planen, Führungs- und Leitungsverantwortung tragen oder sich beruflich neu bzw. umorientieren wollen.
 
 
4. Aufgabenerfüllung:Ich erfülle diese Aufgaben, indem ich:
- meinen Patienten zu - höre, mich auf sie einlasse und mir  Zeit nehme;
- meine Qualität ständig steigere, z.B. durch Fortbildungen  oder durch meine Tätigkeit als Heilpraktikerdozent und  Beisitzer im HP-Prüfungsausschuss;
- Trainings entwickele und plane;
- Kontakte zu möglichen Interessenten knüpfe und den  Bedürfnissen der Zielgruppe anpasse;
- die Orientierung auf die eigenen Wertvorstellungen und  Sinnerfahrungen lenke und dadurch Menschen in  selbstverantwortlichem, bewussten Handeln unterstütze;- mich als Mensch offen zeige und ehrliche Beziehungen  knüpfe;
- und mich durch ständige Supervision flexibel und            wachstumsfähig halte;
 
 
5. Nutzenstiftung:- Ich fördere den zutiefst menschlichen Willen nach  Gesundheit, Glück und Zufriedenheit;
- ich befriedige das Bedürfnis der Menschen nach  Weiterentwicklung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten, in  dem ich ihre kommunikative und soziale Kompetenz  fördere und sie unterstütze, langfristig ihre Ziele zu  erreichen;
- durch all dieses Tun fördere ich engagierte, leistungs-  bereite und eigenverantwortlich handelnde Menschen,  die sich gesund und voller Freude in der Gesellschaft  bewegen;
- kurzum, ich helfe dem Einzelnen beim  
"Menschwerdungsprozess";

> Vita